Kostenlose Bürgertestungen in der Samtgemeinde Suderburg

Vom:

31.3.21

Kategorie:

Samtgemeinde

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Suderburg,

in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Uelzen und der Wacholder Apotheke in Suderburg, Herrn Resch, ist es uns gelungen flächendeckende Testmöglichkeiten für die „kostenlosen Bürgertestungen“ in der Samtgemeinde Suderburg zu organisieren.

In Suderburg

...ist in Absprache zwischen dem Apotheker Herrn Resch und mir ein Testangebot in den Räumlichkeiten der Wacholderapotheke eingerichtet worden. Diese Testungen sind ab sofort möglich. Für diese Testungen sind die Bürger gebeten, einen Termin online auf der Seite der Wacholderapotheke zu vereinbaren oder telefonisch. Ich danke Herrn Resch für seine Initiative und Engagement. 

Hier geht es zur Terminvereinbarung mit der Wacholder- Apotheke:

https://www.wacholder-apotheke.de/website/seite/3364/

Mobile Testungen 

In Absprache mit dem DRK Kreisverband Uelzen ist es gelungen, in der Samtgemeinde Suderburg zwei mobile Testzentren für feste Termine in der Woche zu etablieren. Mobile Testungen werden an folgenden Standorten angeboten:

Für die Bürger der Gemeinde Eimke Eimke, Am Feuerwehrgerätehaus

Für die Bürger der Gemeinde Gerdau Gerdau, An der Kirche


Die genauen Tage und Zeiten, wann das mobile Testzentrum in den Orten verweilt, entnehmen Sie bitte dem beigefügten aktuellen Tourenplan.

Vielen Dank an Herrn Tim Meierhoff und das Team vom DRK Kreisverband Uelzen

Ich freue mich sehr, dass für die Bürgertestungen die in Zukunft sicherlich an Stellenwert gewinnen werden, ein flächendeckendes Angebot für die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Suderburg geschaffen werden konnte. 


Herzlichst Ihr

Samtgemeindebürgermeister 

Thomas Schulz


Bilder

Dateianhang

Tourenplan und Standorte